Vergleich der Kraft von Schwarzkümmelöl

Potenz von Schwarzkümmelöl: Vergleich und Analyse

Welche Nigella Sativa Samen und welches Schwarzkümmelöl sind die besten der Welt? Das haben wir uns hier bei BioNatal auch gefragt. Einer der größten und wichtigsten Bestandteile von Schwarzkümmelöl ist Thymochinon (TQ), ein bioaktiver Wirkstoff, der als Immunsystem-Booster bekannt ist. Der Thymochinon-Gehalt im Schwarzkümmel ist jedoch unterschiedlich und hängt von der geografischen Lage des Herstellungsortes ab. Weltweit gibt es zwölf Länder, in denen Nigella Sativa angebaut wird, und nur sieben Länder produzieren große Mengen an Samen für die Ölextraktion. Um herauszufinden, welche Samen und welches Öl am besten sind, mussten wir nur die Samen aller sieben Länder sammeln und sie auf ihren Thymochinon-Gehalt testen.

Jetzt haben wir zum ersten Mal sieben verschiedene Samen im Labor getestet, um mehr über die Wirksamkeit von Schwarzkümmelöl zu erfahren, damit Sie die angemessenen Erwartungen an die gekauften Produkte haben können. Diese Arbeit wäre ohne unabhängige Zeugen wie ‚On the Radar‘ (Radar Plus Nutrition) nicht möglich gewesen.

Über unser Testverfahren für Schwarzkümmelöl

Bevor wir uns mit den Ergebnissen befassen, sollten wir über unser Verfahren sprechen. Zunächst mussten wir verschiedene Schwarzkümmelöl-Marken zum Vergleich sammeln. Auf dem YouTube-Kanal ‚On The Radar‘ finden Sie eine Reihe von Videos, die Sie sich ansehen können. Die Sache ist die: Es könnte Hunderte von Schwarzkümmelöl-Marken geben, aber von all diesen Marken stammt das Öl nur aus einem dieser sieben Länder (oder ist eine Mischung aus mehreren Samen). Diese Länder sind: Türkei, Syrien, Pakistan, Indien, Bangladesch, Ägypten und Äthiopien.

Nachdem wir festgestellt hatten, dass alle auf dem Markt befindlichen Öle aus den Samen dieser sieben Ländern hergestellt werden, wollten wir die besten Nigella-Sativa-Samen aus all diesen Ländern finden. Also konzentrierten wir uns darauf, Samen aus der Türkei, Syrien, Pakistan, Indien, Bangladesch, Ägypten und Äthiopien zu testen. Wir verbrachten einige Monate damit, die besten Bauern zu finden und die Proben in unserer BioNatal-Anlage in Texas zu sammeln.

Schwarzkümmelöl-Potenztest: Gründe und Ergebnisse

Für unsere Analyse haben wir Schwarzkümmel von den besten Bauern in den sieben Ländern gesammelt. Nachdem wir das Öl aus diesen Samen extrahiert hatten, prüften wir Geschmack und Farbe jedes Öls, bevor wir es an ein unabhängiges Testlabor schickten. Wenn wir über die Wirksamkeit von Schwarzkümmelöl sprechen, beziehen wir uns in erster Linie auf den Gehalt an Thymochinon.

Der Grund, warum wir diese Tests durchführen, ist, dass viele Schwarzkümmelöl-Hersteller meinen, sie könnten beliebige Fakten über ihr Öl behaupten, ohne dafür die nötigen Belege zu haben. BioNatal LLC ist seit langem in diesem Geschäft tätig und wir wissen, dass die äthiopischen Nigella Sativa Samen den höchsten Thymochinon-Gehalt haben, aber wir mussten unsere Behauptungen beweisen.

Wir haben uns an ein erstklassiges Labor in den Vereinigten Staaten gewandt, weil dort strenge Qualitätsvorschriften gelten und die hochentwickelte Technologie die Integrität des Prozesses gewährleisten kann. Wir laden Sie ein, sich unsere Untersuchungs-Playlist auf unserem YouTube-Kanal (unten) anzusehen, um sich selbst von den Ergebnissen zu überzeugen und weitere Informationen über Samen, Erntemenge, Ölextraktionsmenge und vieles mehr zu erhalten.